Seniorenkreis St. Dominikus

Kurz nach der Weihe der St. Dominikuskirche im Jahre 1968 gründeten eine Gruppe von Frauen den Seniorennachmittag in St. Dominikus. Seit dieser Zeit gibt es diese Einrichtung ohne Unterbrechung. Natürlich sind diese Frauen heute nicht mehr aktiv tätig, einige besuchen jetzt als Teilnehmer diesen Kreis, einige sind verstorben. Das heutige Team besteht aus fünf Frauen.
Obwohl die Anzahl der Senioren zunimmt, nimmt die Teilnehmerzahl ab. Das liegt in unserem Falle einmal daran, dass das Haupteinzugsgebiet die Parksiedlung ist und die Einwohnerzahl auch dort ständig sinkt bzw. wegziehende Senioren durch junge Familien ersetzt werden. Zum anderen hat sich die grundsätzliche Einstellung zum Alter gewandelt: Jeder will alt werden, keiner will alt sein!
Der Seniorennachmittag findet einmal im Monat statt. Er wird vom Team thematisch vorbereitet. Die Höhepunkte im Jahr sind der Seniorenfasching, das Sommerfest, der Einkehrtag und die Adventsfeier. Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Teilnehmer. Die Termine werden immer in der Stadtrundschau veröffentlicht.

Ansprechpartner:  Maria-Luise Geprägs Tel.: 0711 349586  

Unsere Treffen sind im "Treffpunkt", Robert-Koch-Str. 87/1, Ostfildern-Parksiedlung, mittwochs 14.30 Uhr
11.10.    Der Herbst ist da
8.11.      musikalischer Nachmittag mit Gerhard Pick
13.12.    adventliches Beisammensein