Brief aus Sincelejo - Übersetzung

Sincelejo 16.12.2022

Lieber Bruder Karl Kästle Arbeitskreis „Weltkirche“ der Pfarreien St. Michael, Stuttgart – Sillenbuch, St. Maria Königin, Kemnat (Ostfildern) und Paul-Gerhardt Gemeinde, Stuttgart-West

Betreff: Spende von € 2.300,-- Weihnachtsüberweisung 2022

Frieden & Wohlergehen,
mit dankbarem Herzen nehmen wir die Spende entgegen, die jedes Mal ihre Verbundenheit mit den Gemeinden ausdrückt, die wir seit unserer Gründung begleiten.
Heute beginnen wir in Kolumbien mit der Novene, die uns auf das Weihnachtsfest vorbereitet. In unseren Gemeinden an der Küste versammeln sich die Familien morgens, um für das Gotteskind zu beten und zu singen, dass es jeden Tag zu uns komme.
Trotz der Schwierigkeiten atmet unser Land eine Zeit der Hoffnung und des Aufbaus eines Prozesses des GANZEN FRIEDENS, wir bitten Sie, für diese Aufgabe zu beten, Deutschland war immer ein Partnerland in unserer ständigen Suche nach Frieden.
Wie üblich verwenden wir Ihre Spende auf folgende Weise: einen Prozentsatz zur Unterstützung der Weihnachtsfeierlichkeiten und einen weiteren zur Unterstützung des Kaufs von Schulmaterial für Jungen und Mädchen, die es Ende Januar brauchen. Wir fügen den Bankbeleg bei, der das Wechselgeld und das erhaltene Geld widerspiegelt, Anfang Februar werden wir Ausführungsberichte über die Gesamtspende senden.
FROHE WEIHNACHTEN und möge der gute Herr des Lebens, Maria von Nazareth und unser Bruder, der heilige Franziskus von Assisi, Sie heute und immer segnen.

Fray Juan J. Rendón H OFM
Gesetzlicher Vertreter FFSTM.

Arbeitskreis Weltkirche Kemnat-Sillenbuch

Wer sind wir? Warum treffen wir uns?
Wir sind Mitglieder der kath. Gemeinden St. Michael, Sillenbuch und St. Maria Königin, Kemnat und haben uns aus
Interesse an der Arbeit für die Weltkirche gebildet. Wir treffen uns, weil wir ein gemeinsames Projekt in
Sincelejo/Kolumbien unterstützen. Die dortigen Franziskanerpatres kümmern sich um Binnenflüchtlinge
(Versorgung mit Essen, Nachhilfe für Schüler, etc.). Wir machen Aktionen, um Geld für unser Hilfsprojekt zu
sammeln wie Bewirtung, Fairverkauf, Fastenessen, Ajiaco-Essen (kolumbianischer Bauerneintopf). Wir treffen uns,
um diese Aktivitäten zu besprechen und zu planen. Nähere Informationen können Sie aus unserem Flyer
entnehmen.

Wann und wo treffen wir uns?
Es gibt keine regelmäßigen Termine. In d. R. wird bei einem Treffen der nächste Termin vereinbart. Bei Interesse an
einer Mitarbeit freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.
Die Termine unserer Aktivitäten finden Sie in der Ankündigungen der Stadtrundschau Ostfildern.

Ansprechpartner:
Heidrun Mack-Wabnegger, Tel. 0711 8498603, Email: hier klicken