Unsere Einrichtung

Name und Anschrift der Einrichtung:

Katholischer Kindergarten St. Maria Königin
Eugenstr. 32
73760 Ostfildern-Kemnat

Telefonnummer:   0711/50473063

E-Mail-Adresse:  LeitungStMariaKoenigin.Kemnat@kiga.drs.de

Ansprechpartner/Leitung:  Alexander Schildmann

Kindergartenplätze:  45

Krippenplätze: 10

Öffnungszeiten:  7:00 Uhr bis 14:00 Uhr (VÖ Betreuung)

7:00 Uhr bis 17:00 Uhr (GT Betreuung)

Träger: Katholische Gesamtkirchengemeinde Ostfildern

Die Kosten ihrer individuellen Betreuung entnehmen sie bitte der zentralen Tabelle der Stadt Ostfildern. (https://www.ostfildern.de/kinderbetreuung.html) Die Betreuungskosten variieren nach Einkommen, Anzahl und Alter ihrer Kinder sowie der wöchentlichen Betreuungszeit.

Die Kindertageseinrichtung gehört zur katholischen Gesamtkirchengemeinde Ostfildern.  Daher ist es uns wichtig in unserer Einrichtung christliche Werte zu leben und religiöse Inhalte zu vermitteln.

Um die Kirchengemeinde zu (er)leben, sind wir bei der Gestaltung verschiedener Familiengottesdienste mit beteiligt. Beim Gemeindefest am Patrozinium nimmt der Kindergarten mit einem Angebot teil.

Grundlage für unsere Pädagogische Arbeit ist der Orientierungsplan des Landes Baden-Württemberg und der Rottenburger Kindergartenplan als Richtlinie des katholischen Trägers.

Haben wir Ihr Interesse an unserer Einrichtung geweckt? Dann melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie!