Erstkommunion

Mit dem Begleitbuch von Albert Biesinger "Gott mit anderen Augen sehen" werden die Kinder auf die erste Hl. Kommunion vorbereitet. Die Gruppenmütter und Gruppenväter, unter der Leitung von Pfarrer Alender begleiten die Mädchen und Jungen auf  "ihrem" Glaubensweg. Gemeinsam mit Gottesdiensten, Gruppenstunden und Familiensamstagen laden wir auf den Weg zur Vorbereitung für die Erstkommunion ein.

Die Anmeldungen für 2024 wurden verschickt. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, Ihr Kind aber nach den Sommerferien in die 3. Klasse kommt (oder älter ist) können Sie sich gerne im Pfarrbüro melden.

Erstkommunionfeiern 2024:
Kemnat, St. Maria Königin:                                             Samstag, 6. April, 11 Uhr
Nellingen, Hlst. Dreifaltigkeit:                                          Sonntag, 7. April, 11 Uhr
Scharnhausen, Zum Guten Hirten:                                 Samstag, 13. April, 9 Uhr - evtl.
Parksiedlung (mit Scharnhauser Park) St. Dominikus:   Samstag, 13. April, 11 Uhr
Ruit, St. Monika:                                                              Sonntag, 14. April, 11 Uhr